Wie genau funktioniert ein Auto-CPAP?
Wie genau funktioniert ein Auto-CPAP?
Warum gibt es Auto-CPAPs?
Während des nächtlichen Schlafs kann der Grad der Obstruktion auf Kehlkopfebene variieren: In den tiefsten Schlafphasen ist die Obstruktion größer als in den leichteren Schlafphasen (z. B. REM).
In der Regel wird für diese Phase der Anpassung an die Therapie, die als "Titration" bezeichnet wird, ein Auto-CPAP verwendet: Die Maschine variiert kontinuierlich den Druck während der Nacht und der Arzt wählt den optimalen Druck für die Therapie auf der Grundlage der analysierten Werte. Normalerweise entspricht der gewählte Druck dem 95. Perzentil des Drucks, der während der Nachtzeitspanne verwendet wird.
CPAP Vs. Auto-CPAP
An dieser Stelle stellt sich die Frage: Wäre es nicht besser, ein Gerät zu verwenden, das sich automatisch an die verschiedenen Stadien der Verstopfung anpasst, wie Auto-CPAP, anstatt ein Gerät mit festem Druck wie das CPAP zu verwenden?
Die Antwort ist: ES KOMMT DARAUF AN
Die zu berücksichtigenden Faktoren sind unterschiedlich. Der auf der Maschine installierte Algorithmus muss vor allem stabil sein. Dies erfordert die Verwendung eines zuverlässigen und gut markierten Geräts für Ihre Therapie.
Achtung: Zuverlässig bedeutet nicht unbedingt, dass es das teuerste ist.
Welches der beiden Geräte sollte für Ihre Therapie ausgewählt werden? Klicken Sie hier, um es herauszufinden